Plaum Coaching
Plaum Coaching

Kontakt und Terminvereinbarung

Plaum Coaching
Alfred-Bucherer-Str. 101
53115 Bonn

Rufen Sie einfach an unter

 

0176 99625563

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Gewichtsreduktion - Für alle die nicht weiterkommen

Oft höre ich von Abnehmwilligen, die eine Zeit mit Erfolg Gewicht verloren haben, bei denen es trotz großer Anstrengungen zu einer Stagnation des Abnehmens gekommen ist: „Ich ernähre mich schon gesund, esse auch weniger, bewege mich zunehmend mehr und dennoch geht das Gewicht einfach nicht weiter runter.“ Es gibt darunter auch einige, die von einem hohen Ausgangsgewicht kommen, trotz eines Gewichtsverlusts von 15-30 kg immer noch übergewichtig sind und bei denen sich auch nichts mehr tut. Äußerungen wie  „obwohl ich kaum noch etwas esse, mehrmals die Woche Sport mache, nehme ich einfach nicht ab.“ fassen das, was sie erleben, sehr treffend zusammen.

 

Dass in solchen Fällen trotz größter Anstrengung kein weiterer Gewichtsverlust erfolgt, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Dieses wird von den meisten Diätratgebern verschwiegen und Lösungen werden gar nicht erst angeboten, außer, dass man mehr von dem machen soll, was sie empfehlen (noch mehr Sport und noch weniger essen). Diese Möglichkeiten sind jedoch auch begrenzt. Wenn ein Übergewichtiger weniger isst als ein Magermodell, Sport treibt und trotzdem nicht abnimmt, dann hilft es nicht, dieses Vorgehen noch mehr zu intensivieren.

 

Die Lösung liegt in einer Steigerung des Energieverbrauchs. Wie man dies erreicht, kann man in einem persönlichen Coaching erfahren und im Buch „Wampe weg“ von Matthias Plaum nachlesen.
Bei den Coachings werden alle relevanten Aspekte des Abnehmens wie z.B. Ernährung, Bewegung, Psyche, zwanghaftes Essverhalten, Säure-Base-Haushalt, Stress, Schlaf, Atmung, mentale Aspekte usw. berücksichtigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plaum Coaching

E-Mail

Anfahrt