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Ziel, Motivation, Ernährung

 

     In den ersten Sitzungen werde ich daher direkt leicht umsetzbares Wissen für eine gesunde Lebensweise vermitteln, das Sie aufgrund Ihrer hohen Motivation gut in Ihren Alltag integrieren können und zur Gewohnheit werden lassen können. Zu dem vermittelten Wissen zählen Informationen über Ernährung und Bewegung.

     Zuerst schauen wir uns gemeinsam Ihre Essgewohnheiten an, stellen fest, was schon gut ist und was verbesserungsfähig ist. Hier brauchen Sie nicht befürchten, dass Sie auf etwas verzichten müssen, wir entwickeln gemeinsam bei Bedarf günstigere Alternativen. So fällt es Ihnen auch leicht, am Ball zu bleiben. Ebenso verfahren wir beim Punkt „Bewegung“. Wir gehen zunächst noch nicht so ins Detail, weil zunächst leicht umsetzbares, neues Verhalten angenommen und integriert werden soll. Mit dem neuen Wissen ausgestattet, können Sie schon nach der ersten Sitzung Erfolge beobachten, was zusätzlich motivierend wirkt.

 

     Ein besonders wichtiger Punkt bei den ersten Sitzungen ist das Klären des Ziels. Meist weiß man zunächst, was man nicht will, wovon man weg will (Übergewicht, Krankheit, Problem usw.), nicht jedoch, was man stattdessen möchte. Nur wenn man weiß, wo man hin will, lohnt es sich wirklich erst loszugehen. Zu wissen, wo man hin will, ist daher extrem wichtig u.a. für die Motivation, weil dieses Ziel Sie in Ihrem Alltag wie ein Leuchtturm auf den richtigen Weg leitet, sodass das Ziel auf subtile Art und Weise einen dabei unterstützt, sein Verhalten entsprechend anzupassen.

 

     Weiter zu Schritt 2: Ressourcen und Bewegung

 

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