Plaum Coaching
Plaum Coaching

Kontakt und Terminvereinbarung

Plaum Coaching
Alfred-Bucherer-Str. 101
53115 Bonn

Rufen Sie einfach an unter

 

0176 99625563

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Über mich

Als ich meinen Opa an seinem 90. Geburtstag fragte, was er glaubt, was das Wichtigste im Leben sei, antwortete er:

 

„Als erstes würde ich Gesundheit nennen.“

 

Die Antwort verblüffte mich zunächst, wobei der Wahrheitsgehalt einleuchtend ist. Meist machen wir uns diesen Umstand jedoch nicht bewusst, es sei denn, unsere Gesundheit ist wirklich gefährdet oder schon eingeschränkt.

 

Beruflich und privat beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Gesundheit. Zunächst mit den Themen Ernährung und Sport, vor allem als präventive Gesundheitsvorsorge und dann als Apotheker mit dem weiten Feld der Wiederherstellung oder Erhalt von Gesundheit.

 

Nach dem Studium der Pharmazie folgte vermehrt das Interesse an den Zusammenhängen zwischen Körper und Geist und das Interesse daran wie psychische Prozesse Einfluss auf die körperliche Ebene haben können und umgekehrt.

Ausbildung als Coach:

  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • NLP Master-Coach (DVNLP)
  • NLP Trainer (DVNLP)
  • Hypno-Coach (NGH)
  • Zusätzliche Weiterbildungen in „Gewaltfreier Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg, „The Work“ nach Byron Katie und hypnotherapeutische Verfahren im Gesundheitsbereich.

 

Aufgrund meines großen Interesses an Themen, die bei der Veränderungsarbeit hilfreich sind, fließen weitere nützliche Aspekte z.B. aus der hypnosystemischen Arbeit Dr. Gunther Schmidts und systemischen Gedankenguts (insb. von Prof. Matthias Varga von Kibéd) und anderen in meine Arbeit ein.

 

Matthias Plaum Coach Matthias Plaum Gesundheitscoach

Matthias Plaum - Gesundheitscoach aus Bonn

Telefon: +49 176 99625563

E-Mail: matthiasplaum@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plaum Coaching

E-Mail

Anfahrt