Kontakt und Terminvereinbarung

Postanschrift:
Plaum Coaching
Alfred-Bucherer-Str. 101
53115 Bonn

Coachingräume:

Plaum Coaching
Poppelsdorfer Allee 58A

53115 Bonn

Rufen Sie einfach an unter

 

0176 99625563

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Aktuelle Informationen

Die neuen Termine für die NLP-Practitioner-Ausbildung (DVNLP) für Köln/Bonn sind online!

 

 

Termine für 2024:

 

1. Block Samstag 08.06. bis Sonntag 09.06.

 

2. Block Samstag 29.06. bis Sonntag 30.06.

 

3. Block Samstag 27.07. bis Sonntag 28.06.

 

4. Block Samstag 24.08. bis Sonntag 25.08.

 

5. Block Samstag 21.09. bis Sonntag 22.09.

 

6. Block Samstag 19.10. bis Sonntag 20.10.

 

7. Block Samstag 09.11. bis Sonntag 10.11.

 

8. Block Samstag 07.12. bis Sonntag 08.12.

 

9. Block Samstag 11.01.25. bis Sonntag 12.01.25.

 

10. Block Samstag 01.02.25 bis Sonntag 02.02.25.

 

 

 

Veranstaltungen bei Plaum-Coaching in Bonn

 

 

11.05.2023: "Ist das überhaupt das richtige für mich?"

 

Wie schön wäre es doch, wenn man sich vor einem neuen Ziel, einem Projekt, einer neuen Arbeitsstelle, vor einer Entscheidung einigermaßen sicher wäre, dass das Neue zu einem passt. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn man viel Zeit und Energie investiert hat und dann feststellt: „Das ist ja gar nichts (mehr) für mich.“ Besser ist es, wenn man das vorher für sich gut abschätzen kann.

 

Andererseits kommt es auch oft vor, dass das Neue genau das richtige für einen ist. Auch da wäre es natürlich schön, wenn man weiß und spürt, dass das Neue zu einem passt. Das setzt zusätzlich Energie frei für das Erreichen des Neuen!

Die Welt ist sehr komplex, ebenso unsere Persönlichkeit, so dass es oft nicht leicht fällt, abzuschätzen, ob etwas Neues wirklich gut zu uns passt.

 

Glücklicherweise gibt es eine Coachingmethode, die dabei hilft Klarheit zu erlangen und Motivation für Neues (oder Altes) freizusetzen. Dabei werden verschiedene Ebenen und Bereiche deines Lebens betrachtet und in Bezug gesetzt.

 

Wenn dein Ziel, dein Projekt, deine Arbeit mit deinen Werten, deiner Persönlichkeit, deinem Sinnverständnis, vielleicht sogar mit deiner Lebensvision oder einem Gefühl an etwas Größerem beteiligt zu sein, im Einklang ist, dann wirst du zufrieden sein und merken, dass es das richtige/passende für dich ist.

 

Bei der Abendveranstaltung führt Matthias Plaum durch die Übung. Du kannst einfach mit dem Wunsch kommen, etwas Klarheit zu bekommen für ein anstehendes Ziel, eine neue (oder auch aktuelle!) Arbeit, Ein Projekt, eine Entscheidung usw. Bei der Übung werden Fragen zu verschiedenen Bereichen deines Lebens gestellt, die du für dich während der Übung alleine reflektieren kannst. Da oftmals neue Erkenntnisse zu Tage kommen, wird empfohlen etwas zu Schreiben griffbereit zu haben.

 

Die Erklärung der Übung und anschließende Durchführung nimmt etwa 1-1,5 Stunden in Anspruch.

 

Bei Interesse oder bei Fragen kannst du dich einfach mit mir in Verbindung setzen.

 

Matthias Plaum

017699625563

matthiasplaum@gmail.com

 

Wo? In den Coachingräumen in der Poppelsdorfer Allee 58 A in 53115 Bonn

Zeit: 19-20:30 Uhr.

Anmeldung: per Telefon oder eMail (Achtung: begrenzter Platz)

 

 

Veranstaltungen bei Plaum-Coaching in Bonn

 

 

9.03.2023: "Stress lass nach! Aber wie?"

 

An dem Abend lernst du, was Stress bewirkt, welche unterschiedliche Stressoren es gibt und wie man Einfluss auf diese nehmen kann. Es werden einfache Techniken zur Stressreduktion vorgestellt, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Die wichtigsten werden sein: Achtsamkeitsübungen, "emotional freedom techniques" (Klopftechniken) und wenn noch Zeit ist eine Achtsamkeitsmeditation. Da Schlaf beim Umgang mit Stress eine bedeutende Rolle zukommt, werden auch Strategien vorgestellt, die einen erholsamen Schlaf und dadurch eine höhere Stresstoleranz möglich machen können.

 

Wo? In den Coachingräumen in der Poppelsdorfer Allee 58 A in 53115 Bonn

Zeit: 19-ca. 20 Uhr.

Anmeldung: per Telefon oder eMail (Achtung: begrenzter Platz)

 

Veranstaltungen bei Plaum-Coaching in Bonn

 

 

9.01.2020: "Gute Vorsätze in kraftvolle Ziele verwandeln"

 

An dem Abend lernst du, wie du einen Vorsatz, einen Wunsch, eine Idee, einen ersten Entwurf eines Ziels so formulierst, dass du es mit Leichtigkeit und motiviert erreichen kannst. Dadurch steigerst du die Wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte Ereignis in dein Leben tritt!

 

Wo? In den Coachingräumen in der Poppelsdorfer Allee 58 A in 53115 Bonn

Zeit: 19-21 Uhr.

Anmeldung: per Telefon oder eMail (Achtung: begrenzter Platz)

 

 

26.01.2020: "Konflikte auflösen - bereichernde, erfüllende Beziehungen gestalten"

 

In dem Workshop lernst du zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern und bestehende Konflikte aufzulösen, indem du die Kraft unterschiedlicher Perspektiven für dich nutzt.

Weitere Informationen dazu findest du unter:

https://www.plaum-coaching.de/konflikte-aufl%C3%B6sen/

 

 

Wo? In den Coachingräumen in der Poppelsdorfer Allee 58 A in 53115 Bonn

Zeit: 12-15 Uhr.

Anmeldung: bis 24.01.20 per Telefon oder eMail (Achtung: begrenzter Platz)

Kosten/Ausgleich? 30 € inkl. MwSt., Snacks und Getränke sind ebenfalls im Preis enthalten.

Druckversion | Sitemap
© Plaum Coaching

E-Mail

Anfahrt